1933 war ich nicht dabei – aber heute!

Bis zum letzten Atemzug, ISBN: 978-3-945822-84-5, JUWELEN - Der Verlag

Ja, ja, ich weiß, jetzt werden wieder einige aufschreien und nörgeln. „Wie kannst Du denn so etwas sagen? Das ist doch etwas ganz anderes. Hör auf, so populistisch zu sein, etc. etc.“. Ich kenne das alles. Und deshalb nochmal: 1933 war ich nicht dabei, aber heute! Immer und immer wieder sage ich das. Weil es stimmt. Weil es mindestens so schlimm ist wie früher. Und das hat Gründe. Nahezu die gleichen Gründe wie damals.

Aber lesen Sie selbst…

„Die Schirmherrschaft über die Armen zu übernehmen war in der Politik immer das sicherste Mittel, sich zu bereichern.“ Nicolás Gómez Dávila (1913-1994)

Susanne Kablitz
Die Autorin ist Inhaberin des Juwelen-Verlags und Chefredakteurin des Juwelen-Magazins. Sie ist Autorin des Buches „Bis zum letzten Atemzug“ und Mit-Autorin von „Der Freiheit verpflichtet“.

You May Also Like

Schreibe einen Kommentar

Your email address will not be published. Required fields are marked *

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>